Sagt das Ihre Website?
Geschichtenerzähler und Verführer
Die Inhalte Ihrer Website sind wichtig: Markenstory & Content-Design
Nun ist es geschafft, die neue Website oder der neue Onlineshop ist fertig, und die Inhalte sollen eingestellt werden, und das ist für viele gar nicht so einfach. Dabei ist die Story Ihres Produktes oder Ihres Unternehmens das wichtigste Unterscheidungsmerkmal, welches Sie zu bieten haben.
Es gibt zu fast allen Produkten Tausende Anbieter und am Ende des Tages ist derjenige erfolgreich, der aufzeigen kann, warum er der Meister in seinem Gebiet ist. Genau darum geht es hier: Zeigen Sie, wie Sie der Meister geworden sind, der Sie heute sind (Markenstory) und das in einer Form, die Ihre Besucher interessiert und zum Handeln führt (Content-Design) anstatt Ihre Texte mit branchenüblichen Phrasen zu bestücken und formlos in die Seite zu kopieren.
Das bedeutet für eine Website oder einen Onlineshop, dass nicht nur die grafische und technische Umsetzung entscheidend ist, sondern die Inhalte sind es ebenso. Sie brauchen nicht nur Sichtbarkeit, sondern auch eine starke Botschaft, die Ihre Einzigartigkeit zeigt und Ihren Mehrwert auf den Punkt bringt.
Über den Tellerrand
Erfahrung aus vielen Bereichen
In meinem Berufsleben konnte ich in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln, diese machen es mir leichter, mich in die Produkte und Strategien meiner Kunden einzudenken.
Tätig war ich in den Bereichen Maschinenbau, Prozessoptimierung, Produktionsplanung und Controlling, in der Papierindustrie, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, und Pharmaindustrie. In den 20 Jahren als Webdesigner habe ich alle möglichen Branchen wie z.B. Coaching, Kunsthandwerk, Makler und Hausverwaltung, Modeshops, Pharma, Mitarbeiterportal, Biotechnologie, U-Boot Sonar, Behörden und viele andere mehr in Deutschland und Europa betreut.
Sie möchten sich vorab persönlich informieren?
Erzähl mir was
Paket Markenstory
Sie möchten sich deutlich von den Angeboten Ihrer Mitbewerber unterscheiden? Wenn alle dasselbe anbieten, gibt es neben dem Preis nur noch eine Sache, die Sie zu etwas Besonderem macht: Ihre Markenstory. Eine Markenstory ist nicht nur Ihre tolle Geschichte, sondern die Antwort auf die Frage, warum Kunden Ihnen vertrauen und zu Ihnen kommen sollen.
Zeigen Sie, warum Sie das tun, was Sie tun, warum es Ihnen wichtig ist, und warum Sie dafür leben, was Sie antreibt, warum Sie begeistert sind, was für Ziele Sie haben, welche Werte Ihnen wichtig sind, warum Sie dafür brennen und wofür Sie bekannt sein möchten. Aus diesen Antworten erstellen wir gemeinsam Ihr Markenprofil und entwickeln Ihre Markenstory:
- Sie erhalten meinen Fragebogen
- Zielgruppencheck (Was ist Ihren Kunden wichtig?)
- Im Interview vertiefen wir Ihre Antworten gemeinsam (ca. 1h)6
- Sie erhalten: Ihre Geschichte (Markenstory) in Lang- und Kurzform
- Sie erhalten: Ihren Slogan
- Sie erhalten: Ihr Kurzprofil (Elevator-Pitch)
- Sie erhalten: Ihre Keywords
Verführ mich
Paket Content-Design
Die Besucher Ihrer Website sollen sich auf Ihre Inhalte einlassen und Kontakt zu Ihnen aufnehmen? Gehen Sie davon aus, dass Sie ca. 2 Sekunden haben, um Besucher von den Inhalten Ihrer Website zu überzeugen. In dieser Zeit liest niemand, sondern schaut. Es spielt keine Rolle, wie originell oder gut gemacht Ihre Inhalte sind: Wenn Ihr Publikum nicht bleibt, um sie zu konsumieren, wozu dann die Mühe?
Verführen Sie Ihre Besucher zum Bleiben und zur Interaktion, konzipieren Sie Ihre Inhalte zielgerichtet (nämlich auf den Kontakt mit Ihrer Zielgruppe) und gestalten Sie Ihre Inhalte funktionell und spannend. Nach diesen Vorgaben entwickle ich für Sie das Content-Design Ihrer Website:
- Überprüfung der Grundlagen wie Farbgestaltung, Bildsprache, Textformatierungen, Responsivität und Ladezeit
- Überprüfung der Textstrukturierung und Bildpositionierung
- Überprüfung der möglichen Interaktion (CTA Call to Action)
- Sie erhalten eine schriftliche Auswertung als Handlungsempfehlung, die Sie in Ihrer Website umsetzen können. In dieser Phase stehe ich Ihnen selbstverständlich für Fragen zur Verfügung.
- Wenn Sie alle Punkte umgesetzt haben, führe ich eine abschließende Kontrolle durch und gebe, wenn nötig, letzte Hinweise (ca. 1h)
Wichtige Hinweise1-7 - bitte hier klicken.
- 1 Die angebotenen CMS oder Shopsysteme und deren Erweiterungen benötigen die Installation auf einem Webserver, der den technischen Voraussetzungen des jeweiligen Systems entspricht.
- 2 Die entsprechenden Lizenzen sind durch den Kunden zu erwerben.
- 3 Die für Sie erworbenen Lizenzen sind vom Hersteller teilweise zeitlich beschränkt und bei Bedarf zu erneuern. Der Betrieb der Website ist jedoch auch ohne eine Verlängerung der Lizenz möglich.
- 4 Ein aktives Google-Konto ist Voraussetzung.
- 5 Ein aktives Konto für Google-Analytics oder eine gültige und installierte Lizenz einer anderen Analysesoftware ist Voraussetzung.
- 6 Telefonisch, Video-Call (Zoom oder Blizz) oder vor Ort (zzgl. Reisekosten).
- 7Einfache Seiten enthalten nur Elemente, die das Theme zur Verfügung stellt. Die Inhalte sind vom Kunden anzuliefern.
Zufriedene Kunden und freundliche Worte
Was Kunden über meine Arbeit sagen
»Eine grandiose Gabe, Dich in andere einzufühlen«
…wollte nur, dass Du alsbald weißt, dass Deine Arbeit ein Volltreffer ist und ich mich riesig freue! Danke! Du hast eine grandiose Gabe, Dich in andere einzufühlen und sie bei der Umsetzung Ihrer Vorhaben sehr zu unterstützen. Nochmals herzlichsten Dank!
Frau Ulrike Behrend (Coach und Supervisorin)
»Und immer auf den Punkt gebracht!«
Die Gabe sich in eine Sache hinein zu denken und die Begeisterung in einer Website für andere zum Ausdruck zu bringen ist genial. Unser 3. Auftrag und immer auf den Punkt gebracht!
Herr Markus Rottstock (Onlineshop und Hausvermietung)