Wie kann ich Ihnen helfen?
Rufen Sie mich an: +49 (0)33456 150010
Schreiben Sie mir: hallo@michael-hoemke.de
Michael Hömke: Marken-Workshop und Mediakonzept-Workshop

Das GrundGerüst für Ihre Außendarstellung

Marken-Workshop als Basis für Ihre Außendarstellung

»In einem Marken-Workshop erarbeiten wir gemeinsam die Persönlichkeit, die Herausstellungsmerkmale und die Ziele Ihrer Unternehmung und nutzen dieses als Grundlage für ein visuelles Erscheinungsbild, welches Ihrer Expertise entspricht (Brand Design). Ein Marken-Workshop ist auch sehr geeignet, ein vorhandenes Brand-Design zu optimieren und die Schwachstellen in Ihrer Präsentation aufzudecken. «

Die wichtigsten Vorteile für Sie

01

Sie definieren die Persönlichkeit Ihrer Unternehmung

02

Sie lernen Ihre Zielgruppe besser kennen

03

Optimale Ansprache Ihrer Zielgruppe und deren Wünsche

04

Nutzung von Synergien über verschiedene Werbekanäle

Was Sie nicht wissen, können Sie nicht vermitteln und was nicht kennen, können Sie nicht nutzen.

Stellen Sie sich vor Ihre Unternehmung ist eine beliebte Persönlichkeit mit einem bekannten Gesicht und einem Ruf, der Ihrer Konkurrenz vorauseilt. Um dies zu erreichen, müssen Sie Ziele, Zielgruppen, Werte und Herausstellungsmerkmale Ihres Unternehmens kennen. Um das dann optimal zu kommunizieren, müssen Sie wissen wie das aussehen soll und wo und wann dies am besten geschieht.

In einem Marken-Workshop erabeiten wir gemeinsam die Persönlichkeit, die Herausstellungsmerkmale und die Ziele Ihrer Unternehmung und nutzen dieses als Grundlage für Ihr visuelles Erscheinungsbild (Brand Design).

Lernen Sie in einem Marken-Workshop wie die Vorteile Ihrer Unternehmung und Ihre Expertise erfolgreich kommuniziert werden können.

Der Marken-Workshop kann durchgeführt werden um eine Basis für ein gänzlich neues Brand Design zu dienen, oder als Workshop um ein vorhandenes Brand-Design zu hinterfragen und zu optimieren.

Mit einem Marken-Workshop sind Sie in der Lage:


  • Den passenden Namen für Ihre Marke zu entwickeln, der Identität stiftet und Wiedererkennung schafft
  • Ihr Angebot klar, verständlich und verkaufsstark zu formulieren, damit Ihre Leistungen auf den Punkt überzeugen
  • Die Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens als Geschäftspartner deutlich zu benennen, um gezielt Vertrauen aufzubauen
  • Ihre Zielgruppe exakt zu definieren und alle Kommunikations- und Werbemaßnahmen präzise auf deren Bedürfnisse auszurichten
  • Die Tonalität Ihrer Markenkommunikation stimmig auf Ihre Zielgruppe abzustimmen, um authentisch und wirksam aufzutreten
  • Ein überzeugendes Markenversprechen zu formulieren, das den Mehrwert Ihres Unternehmens greifbar macht und klare Haltung zeigt
  • Die Markenidentität Ihres Unternehmens in einem prägnanten Satz auf den Punkt zu bringen, als Leitstern für Ihre Kommunikation
  • Ihr Unternehmen als starke Persönlichkeit zu begreifen und gezielt zu positionieren, um emotional zu berühren und langfristig zu binden
  • Visuelle und inhaltliche Leitlinien für Ihre Außendarstellung zu entwickeln, die einen konsistenten Markenauftritt gewährleisten
  • Strategische Grundlagen für Website, Social Media und Printmedien zu schaffen, um Ihre Marke kanalübergreifend wirksam zu präsentieren
  • Werte und Visionen Ihres Unternehmens zu definieren, die Mitarbeiter:innen wie Kund:innen gleichermaßen begeistern
  • Klarheit für interne Kommunikation und Führung zu gewinnen, um Ihr Team gezielt hinter Ihrer Marke zu vereinen

Marken-Workshop Basic


1.900 €

zzgl. 19% MwSt. und Reisekosten außerhalb Berlin / Brandenburg


Im Paket enthalten:
  • Briefing
    Im Vorfeld sende ich Ihnen einen Briefing- und Fragebogen zu den Themen Corporate Identity und Brand Design, den Sie möglichst gut ausgefüllt an mich zurücksenden.
  • Eine angenehme Location für unseren Workshop
    Die ich aussuche oder die wir gemeinsam abstimmen
  • Ablauf und Betreuung
    Durch mich und meine Kollegin (Systemisch Supervisorin nach DGSV zertifiziert)
  • Definition der Zielgruppe
    Anhand Buyer Personas
  • USP
    Leistung und Mehrwert Ihrer Marke
  • Brand Name
    Prägnanter und differenzierter Markennamen entsprechend der Markenidentität
  • Claim
    Ihre zentrale Aussage in einem Satz
  • Elevator Pitch
    Präsentieren Sie Ihre Unternehmung in wenigen Sekunden möglichst prägnant und packend
  • Tonalität
    Wie möchte Ihre Zielgruppe angesprochen werden
  • Brand Mission
    Ihr Mehrwert als eingängiges Statement
  • Der Markenkern
    Die Essenz/Persönlichkeit Ihrer Marke
  • Moodboard
    Zur besseren Visualisierung der Arbeit zu Ihrem Brand Design, erstellen wir ein Moodboard als Ideensammlung.

Die Nutzung der o.g. Tools wird nach Bedarf für Sie optimal angepasst.
Nach unserem gemeinsamen Tag werden die Ergebnisse intern für Sie aufbereitet und eine Corporate Identity für Sie entwickelt. Sie erhalten alle Inhalte aufbereitet zugeschickt und können diese für Ihre eigene Präsentation nutzen. Auf der Basis unserer Auswertung können Sie z.B. Ihr Brand Design ableiten oder von uns ableiten lassen.
1 x 30 Minuten für die gemeinsame Abstimmung
Dauer des Workshops: ca. 4h

Marken-Workshop Premium


2.900 €

zzgl. 19% MwSt. und Reisekosten außerhalb Berlin / Brandenburg


Im Paket enthalten:
  • Briefing
    Im Vorfeld sende ich Ihnen einen Briefing- und Fragebogen zu den Themen Corporate Identity und Brand Design, den Sie möglichst gut ausgefüllt an mich zurücksenden.
  • Eine angenehme Location für unseren Workshop
    Die ich aussuche oder die wir gemeinsam abstimmen
  • Ablauf und Betreuung
    Durch mich und meine Kollegin (Systemisch Supervisorin nach DGSV zertifiziert)
  • Definition der Zielgruppe
    Anhand Buyer Personas
  • USP
    Leistung und Mehrwert Ihrer Marke
  • Brand Name
    Prägnanter und differenzierter Markennamen entsprechend der Markenidentität
  • Claim
    Ihre zentrale Aussage in einem Satz
  • Elevator Pitch
    Präsentieren Sie Ihre Unternehmung in wenigen Sekunden möglichst prägnant und packend
  • Tonalität
    Wie möchte Ihre Zielgruppe angesprochen werden
  • Brand Mission
    Ihr Mehrwert als eingängiges Statement
  • Der Markenkern
    Die Essenz/Persönlichkeit Ihrer Marke
  • Moodboard
    Zur besseren Visualisierung der Arbeit zu Ihrem Brand Design, erstellen wir ein Moodboard als Ideensammlung.

Die Nutzung der o.g. Tools wird nach Bedarf für Sie optimal angepasst.
Nach unserem gemeinsamen Tag werden die Ergebnisse intern für Sie aufbereitet und eine Corporate Identity für Sie entwickelt. Sie erhalten alle Inhalte aufbereitet zugeschickt und können diese für Ihre eigene Präsentation nutzen. Auf der Basis unserer Auswertung können Sie z.B. Ihr Brand Design ableiten oder von uns ableiten lassen.
2 x 30 Minuten für die gemeinsame Abstimmung
Dauer des Workshops: ca. 6h

Zufriedene Kunden und freundliche Worte

Was Kunden über meine Arbeit sagen

»Eine grandiose Gabe, Dich in andere einzufühlen«

Ich wollte nur, dass Du alsbald weißt, dass Deine Arbeit ein Volltreffer ist und ich mich riesig freue! Danke! Du hast eine grandiose Gabe, Dich in andere einzufühlen und sie bei der Umsetzung Ihrer Vorhaben sehr zu unterstützen. Nochmals herzlichsten Dank!

Frau Ulrike Behrend (Coach und Supervisorin)

»Kreativer Kopf par ex­cel­lence«

Herr Hömke, ist ein kreativer Kopf par ex­cel­lence. Beratend, freundlich und zuvorkommend werden die Projekte auf den Punkt genau realisiert. Als Kunde kann man, auch nach erfolreicher Zusammenarbeit, darauf vertrauen, einen Ansprechpartner für Probleme zu haben. Unsere Nr. 1 – jederzeit wieder und gerne weiter empfohlen.

Frau Birgit Stoll (Herrenmode salon)

Privatsphäre-Einstellungen

Diese Seite nutzt einwilligungsbedürftige Cookies und Technologien von Drittunternehmen. Wenn Sie auf den Button "Alles akzeptieren" klicken, werden diese Funktionen aktiviert (Einwilligung). Nach der Einwilligung verarbeiten wir und die betroffenen Drittunternehmen Ihre Daten für verschiedene Zwecke. Weitere Informationen können Sie in meiner "Datenschutzerklärung" einsehen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.